Kirchliches Dienst- und Arbeitsrecht

Die folgende Sammlung von Hyperlinks, die auf aktuellem Stand gehalten wird, soll als digitale Version ein Wegweiser für die Anwender des Dienst- und Arbeitsvertragsrechtes in der Diözese Rottenburg-Stuttgart sein. Sie eignet sich für die kirchlichen Mitarbeiter/innen, die als Mitarbeiter- oder KODA-Vertreter/innen tätig sind, wie auch für Mitarbeiter/innen, die in den Personalverwaltungen der kirchlichen Dienstgeber das diözesane Dienst- und Arbeitsrecht anwenden. Selbstverständlich kann sie auch dem persönlichen Informationsbedürfnis dienlich sein. Für die Vollständigkeit dieser externen Link-Sammlung wird keine Gewähr übernommen und die Haftung von Seiten der Diözese in jedem Fall ausgeschlossen.

1. Grundlagen des kirchlichen Arbeitsvertragsrechts

2. Beschäftigte